Montag, 29. Juli 2019

CD-Review: Dünnschism "Gulag Toiletpaper Hell"

Wir hatten lange keinen Grindcore im Angebot? Das sollten wir umgehend ändern. DÜNNSCHISM lässt bereits beim Bandnamen keinen Zweifel daran, was für eine Musik sie machen. Um sich aber von der Masse abzuheben, verleiht man sich selbst den Banner "Sanitär-Core" und haut dementsprechend das erste Album mit dem nur konsequenten Titel "Gulag Toiletpaper Hell" heraus.

Solltet ihr gerade am Essen sein, dann lest hier nicht weiter. Denn bereits der erste Track begrüßt uns mit den klangvollen South-Park-Zitat "Pisse aus meinem Arsch!". Das ist eine
ordentliche Einstimmung. Denn anspruchsvoller wird das hier definitiv nicht werden. Auch wenn die Jungs ihre eigene Schublade aufmachen, kann man das Ganze als Porngrind klassifizieren, auch wenn der Anteil an Fäkalhumor ähnlich hoch ist wie bei den Kollegen von URINAL TRIBUNAL. Unter der versauten Haube schlummert übrigings eine gar nicht mal so unattraktive Deathgrind-Kante. Die Growls und Screams klingen natürlich und einen Pitchshifter gibt es nicht. Auch sehr unberührt klingt das Drumming. So wie das Teil scheppert wurde hier definitiv nichts nachbearbeitet! Bei all dieser erdigen Attitüde nimmt man sich dann doch nicht allzu ernst. Es gibt Furz-Imitationen, betont albernen Sing-Sang und jede Menge verrückte Songtitel wie 'Das Satanische Mösengewitter' oder 'Das Lesbische Peitscheninferno'. Außerdem möchte ich noch einmal sagen wie genial ich die Sample-Auswahl insgesamt finde ('Was für's Herz' könnte man gar nicht besser einleiten beziehungsweise abschließen). Zugegeben, das ist alles nicht gerade kulturellwertvoll und wenn man nicht so infantil ist wie ich, hat man wohl wenig Spaß mit dem Mix. Aber wie heißt es so schön? Geschmäcker sind verschieden.

Wenn ihr also Lust auf fäkalen Spaß, humoristische Pornografie und eine ultra-punkige Grindschlagseite habt, dann besorgt euch "Gulag Toiletpaper Hell". Wer zum Lachen in den Keller geht oder seine politisch-korrekte Unschuld bewahren will, der sollte einen großen Bogen um DÜNNSCHISM machen. Alle anderen bestellen diese Scheibe am besten direkt vor!
Denn am 01.08.2019 bringt Clabasster Records dieses Rotzbalg zur Welt. 

8 von 10 Punkten

[Adrian]

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für diese geile Review \m/ Support the underground \m/ Gruß Clabasster Records

    AntwortenLöschen