Montag, 19. November 2018

Editorial: Weniger ist mehr - wir reduzieren unseren Output

Wir haben es nie offiziell gesagt, aber wer uns länger verfolgt, hat gemerkt, dass wir einen regulären Veröffentlichungszyklus von zwei Tagen haben, das heißt es kommt alle zwei Tage ein neuer Beitrag auf Totgehoert.com online. Dazu gibt es täglich einen neuen Post auf Facebook und inzwischen auch alle sieben bis zehn Tage ein neues Video auf YouTube. Das ist inzwischen einfach zu viel für uns.

Eines vorneweg, ich habe nicht vor den Laden dicht zu machen - Totgehört macht mir noch immer noch großen Spaß. Allerdings muss sich einfach etwas ändern. Denn auch wenn ich immer wieder im Plural Majestatis von "Wir" rede, wird der Löwenanteil des Beitragvolumens von mir allein produziert und veröffentlicht. Es gibt zwar Gastbeiträge und Live-Reviews, die gemeinsam erstellt werden, aber das ist zuletzt eine immer größere Ausnahme geworden, weswegen ich neben meinem regulären Job (nein, ich verdiene hiermit keinen Geld) auch immer noch ganz viel Zeit am Wochenende und Abends in Totgehört gesteckt habe. Seit Beginn der aktuellen Dekade begleitet mich dieses Nebentätigkeit nun und  wenn man bedenkt, dass 2019 bereits vor der Tür steht, ist das eine verdammt lange Zeit. Um so älter man wird, um so weniger Zeit hat man jedoch generell abseits von Hauptberuf und Haushalt, was den Spagat zwischen allen Bereichen immer schwieriger werden lässt. Deswegen habe ich mich entschlossen, nicht mehr drei bis vier Beiträge pro Woche bei Totgehört zu veröffentlichen, sondern im Schnitt nur noch einen plus maximal ein YouTube-Video, das meist ja auch einen schriftlichen Begleittext auf diesem Blog erhält. 
Nachdem ja auch bereits andere metallische Content Creator angekündigt haben, ihren Output etwas runter zu fahren, wird auch Totgehört sich ein wenig regulieren. Wie genau ich das umsetzen werde, ist noch nicht ganz klar. Da Facebook Postings immer recht leicht zu produzieren sind und gut angenommen, werden wird dort die Frequenz noch am höchsten bleiben (ob ich den täglichen Rhythmus beibehalte, weiß ich aber noch nicht) und auch bei YouTube werde ich versuchen weiterhin drei bis vier Videos im Monat hochzuladen (das will ich euch aber auch noch nicht zu fest versprechen). Dafür werden die schriftlichen Beiträge aber weniger und kompakter werden. Es kann sein, dass ich in einem Beitrag drei bis vier CD-Reviews aggregiere oder versuche mehrere Themen zusammenzufassen. Das ist alles noch nicht ganz klar. 
Sicher ist nur, dass es notwendig ist, die Schlagzahl zu reduzieren, um euch insgesamt hochwertigere Inhalte zu präsentieren. Ich bin gespannt auf euer Feedback zu dieser Ankündigung und wenn ihr Wünsche habt, wie Totgehört in Zukunft aussehen soll, lasst es mich gerne wissen, ich bin für jeden Kommentar dankbar.

Stay Heavy!

[Adrian]  


1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen