Montag, 20. Februar 2017

Event-Tipp: Deceiver und Shaved Chewbacca - Live im Second Home Ennerich

Langsam entsteht mit der Konzertreihe im Second Home Ennerich (nahe Limburg an der Lahn) eine kleine Tradition, denn seit Dezember treten in der ehrwürdigen Metal-Kneipe monatlich zwei Bands auf und sorgen immer wieder für denkwürdige Abende und frischen Wind in der Provinz zwischen Westerwald und Taunus. Am 18. März geht mit dem gemeinsamen Gig der Lokalhelden von DECEIVER und den Doom-Stonern von SHAVED CHEWBACCA die Gitarrenbeschallung in die nächste Runde.

Deceiver bei einem Auftritt in Weilburg
(Foto: Adrian)
Über DECEIVER muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen, oder? Wir haben euch die fünf Herren bereits mehrfach vorgestellt. Ob nun auf der Bühne mit lokalen Kollegen wie BLIZZEN, BRONSON A.D. und BATTLE X oder in Form der aktuellen Scheibe 'Enter The Nightmare': die Schwermetaller überzeugen auf ganzer Linie und schaffen es mit ihrer Kombination aus mitreißenden NWoBHM-Riffs, ausdrucksstarken Vocals und tanzbaren Rhythmen jedes Publikum für sich zu gewinnen. Sie gehören deswegen auch zu Recht zu DEN Hoffnungsträgern im Proberaumkomplex Kalkwerk.

Ebenfalls mit von der Partie sind die Okriftler von SHAVED CHEWBACCA. Das
Shaved Chewbacca auf der Bühne in
Flörsheim (Foto: Shaved Chewbacca)
Trio beschreibt seine Melange aus Doom Metal und Stoner Rock selbst als "Wookie Rock aus dem Vordertaunus" und sorgt damit auf jeden Fall, dass der Bandname im Kopf hängen bleibt. Ihr Sound ist staubtrocken wie die Wüste selbst. Fans von KYUSS oder ORANGE GOBLIN kommen hier definitiv auf ihre Kosten! Dem Beat, dem Groove und der unendlichen Coolnes, die von Songs wie 'Blast These Chains' oder 'Survive' ausgeht, kann man sich kaum entziehen. Das Rhein-Main-Gebiet und seine Locations haben die Wookies bereits erobert - nun machen sie sich bereit auch das Limburger Land im Sturm zu nehmen.

Haltet also wie immer fünf Euro für den Eintritt bereit, wenn am Samstag den 18. März wieder die Verstärker glühen und die Drumsticks knacken. DECEIVER werden dem Second Home zusammen mit SHAVED CHEWBACCA ordentlich einheizen. Die Kultstätte öffnet wie immer bei Konzerten bereits um 19 Uhr und los geht es um 20 Uhr. Ihr wisst also was ihr zutun habt!

[Adrian]

Keine Kommentare:

Kommentar posten