Montag, 12. Dezember 2016

Event-Tipp: Bang Your Head im Second Home mit Battle X und Guardians Gate


Die Feuertaufe ist geglückt! Der Auftakt der monatlichen Konzertreihe im Ennericher Second Home ist in diesem Monat mit einem tollen Auftritt von SLOTH KING und UNDILUTED erfolgreich über die Bühne gegangen. Im Januar geht es aber bereits mit BATTLE X und GUARDIANS GATE weiter, die am 14.01.2017 für amtlichen Alarm im hessischen Kultschuppen sorgen werden.

Beide Gruppen sind auf unserem Blog keine Unbekannten und auch das Second Home ist für uns eine Art Wohnzimmer, das wir eigentlich gar nicht mehr vorstellen zu brauchen. Es ist ein ehrlicher Laden von Fans für Fans. Die Atmosphäre ist urig und die Menschen vor Ort sind sympathisch und sehr offen - vor allem gegenüber Gästen, die zum ersten Mal vorbeischauen.
Ebenso sympathisch sind die Thrasher von BATTLE X. Schneller und aggressiver Metal ist das Markenzeichen der Kalkwerker, die dieses Jahr schon einmal sehr erfolgreich das Second Home gerockt haben, aber auch auf dem Old School Metal Meeting für eine feurige Stimmung gesorgt haben. Die Riffs sind eine herrliche Hommage an klassische Krawall-Truppen wie EXODUS oder DESTRUCTION und Sänger Vossi hat ein Organ, das jedem Kuttenträger die Freudentränen in die Augen treibt. Es klingt abgedroschen, aber ihr Set verdient das Prädikat "All Killer - No Filler!". Egal wie oft man bei diesen Herren vor der Bühne steht, Songs wie 'Thrashed By Metal' reißen immer wieder mit! Diesen Auftritt solltet ihr auf keinen Fall verpassen.

Die zweite Band des Abends kommt ebenfalls aus der Region und ist zwar kein häufiger Gast auf den Bühnen des Landkreises, aber gerade deswegen sollte man sich GUARDIANS GATE nicht entgehen lassen. Dieses schwer-metallische Quintett steht für eine explosive Mischung aus Hardrock, Speed, Thrash und Heavy Metal. Mal drücken sich wütende Gitarrensalven aus den Boxen, mal gibt man sich filigran mit singenden Soli. Ergänzt um die kraftvollen Stimmbänder von Fronter Flo wird aus diesem kantigen Metal-Act ein mächtiger Kriegspanzer, der jeden überrollt, der versucht sich ihm in den Weg zu stellen. 

Haltet also fünf Euro bereit, wenn es am 14. Januar im Ennericher Second Home heißt: "Bang Your Head!" - Einlass ist ab 19 Uhr und los geht es schon um 20 Uhr. Seid also pünktlich um keine Minute dieses musikalischen Kugelhagels zu verpassen.

[Adrian]

Keine Kommentare:

Kommentar posten